INFLUENCER RELATIONS IM B2B-UMFELD

Neue Perspektiven für bekannte Herausforderungen

Whitepaper der Fink & Fuchs AG und der Hochschule Darmstadt


ImageImage
Image
Image

DAS WHITEPAPER HERUNTERLADEN

 

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Diese Webseite wird durch das Google reCAPTCHA geschützt. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen sowie die Nutzungsbedingungen von Google


    Mit dem Download erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden und können von der Fink & Fuchs AG kontaktiert werden. 
     

    Influencer Kommunikation im B2B-Umfeld ist anders – und klar im Trend!

     

    Im Jahr 2017 spielten Influencer:innen in der B2B-Kommunikation – anders als im B2C-Bereich – noch keine Rolle. Das zeigte unsere quantitative Befragung von über 60 Unternehmen. Uns interessierte deshalb, inwiefern sich die Bedeutung der Influencer:innen im B2B-Umfeld seit unserer letzten Befragung verändert hat.

    Deshalb haben wir diesmal mit der Hochschule Darmstadt qualitative Interviews mit Menschen geführt, die als Corporate Influencer:innen tätig sind oder koordinierend im Bereich Influencer Relations agieren, um tiefere Einblicke bekommen. Weiterhin gilt: Influencer Kommunikation im B2B-Umfeld ist anders – aber es geht voran. Jedoch werden die Potenziale der Influencer Kommunikation immer noch nicht voll ausgeschöpft.

    Image

    Ausgewählte Themen des Whitepapers

    FALLBEISPIEL: STRATEGISCHER ANSATZ FÜR ERFOLGREICHE CORPORATE INFLUENCER

    Kathrin Krause, Projektleiterin Corporate Influencer, DATEV eG

    Image
    Image

    CONTENT STRATEGIEN: OWNED - PAID - EARNED - SOCIAL - NEUE REGELN, GLEICHES SPIEL

    Johanna Fritz, Head of Corporate Communications, ServiceNow Deutschland

    INFLUENCER KOMMUNIKATION AUS DER SICHT EINES  MEDIENUNTERNEHMEnS UND VERANSTALTERS

    Kerstin Deixler, Leitung PR & Marketing, MEDIENTAGE MÜNCHEN

    Image
    Image

    ERFOLGREICHE INFLUENCER KOMMUNIKATION AuF LINKEDIN

    Steffen Wist, Communications Manager, LinkedIn

    B2B - Influencer Kommunikation
    Ergebnisbericht einer Unternehmensbefragung im Oktober 2017

    KONTAKT

    Sie haben Fragen oder wollen zum Thema Influencer Relations beraten werden?

    Image

       Fink & Fuchs AG
       Berliner Straße 164
       D-65205 Wiesbaden

       Stefan Weigl
       Senior Account Manager

     

     Telefon 0611 – 74 13 1-0
     Telefax 0611 – 74 13 1-20
     
    influencer@finkfuchs.de


      Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
      Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

      Google reCAPTCHA laden