B2B - Influencer Kommunikation

Ergebnisbericht einer gemeinsamen Unternehmensbefragung
mit der Hochschule Darmstadt


Image Image
Kompletten Ergebnisbericht herunterladen

Mit dem Download erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden und können von der Fink und Fuchs AG kontaktiert werden.

Influencer

Schon seit gut zehn Jahren werden die Begriffe Influencer Marketing und Influencer Relations sowie deren Chancen für die Unternehmenskommunikation diskutiert. Im Kern geht es dabei um die Frage, wie die Meinungsbildung von Stakeholdern, vor allem Kunden oder anderen Bezugsgruppen funktioniert und welche Ebenen jenseits des Journalismus bzw. der Werbung hieran beteiligt sind.

Gemeinsam mit der Hochschule Darmstadt haben wir Kommunikations- und Marketingexperten kleiner, mittlerer und großer Unternehmen über die Zusammenarbeit mit Influencern im B2B-Umfeld befragt. Eine Erkenntnis: Die Begriffe Influencer Marketing und Influencer Relations lassen sich in der Praxis oft nicht klar voneinander abgrenzen und vermischen sich. Wir sprechen deshalb von Influencer Kommunikation. Die kompletten Ergebnisse der Befragung, eine Analyse und Expertenbeiträge finden Sie in diesem Bericht.

Zum Download

Auswahlfaktoren von Influencern

Relevanz der Inhalte
58%
Persönliche Reputation
50%
Qualitativer Outreach
47%
Reputation zugehöriger Organisation
32%

Sechs Handlungstipps für Influencer Kommunikation

Hier erfahren Sie, welche Weichen Sie für eine erfolgreiche Influencer Kommunikation stellen müssen.


MEHR

So priorisieren Sie Ihre Influencer

Die Scorecard hilft Ihnen bei der Bewertung und Auswahl geeigneter Influencer.


MEHR
 

Sie haben Fragen oder wollen zum Thema Influencer Kommunikation beraten werden? 
Schreiben Sie uns!

Fink & Fuchs AG
Berliner Straße 164
D-65205 Wiesbaden

Telefon 0611 – 74 13 1-0
Telefax 0611 – 74 13 1-20

influencer@finkfuchs.de