Content-Strategien: Owned – Paid – Earned – Social – neue Regeln, gleiches Spiel?

Johanna Fritz, Head of Corporate Communications, ServiceNow Deutschland


 

 

 










Johanna Fritz,
Head of Corporate Communications

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Auszug aus: Content-Strategien: Owned - Paid - Earned - Social - neue Regeln, gleiches Spiel?

Wie kann eine Content-Strategie für die B2B-Kommunikation über Influencer:innen aussehen? Laut Johanna Fritz kann man vieles aus der B2C-Kommunikation übertragen. Denn Influencer:innen eröffnen Unternehmen im Rahmen der bestehenden B2B-Kommunikation Potentiale und Kanäle, um in den direkten Dialog mit Kund:innen oder Nutzer:innen zu treten.

Für ServiceNow ist LinkedIn die Nummer Eins unter den externen Kommunikationskanälen und der beste Kanal für Mitarbeiter:innen, um die Botschaften des Unternehmens nach außen zu tragen.

Damit Unternehmen Social-Media-Kanäle effektiv nutzen können, braucht es das Bewusstsein, dass Influencer Kommunikation kein Selbstläufer ist. Die richtige Strategie und Organisation sind ausschlaggebend für den Erfolg.