Erfolgreiche Influencer Relations
auf LinkedIn

Steffen Wist, Communications Manager, LinkedIn


Steffen Wist,
Communications Manager

Auszug aus: Erfolgreiche Influencer Relations auf LinkedIn

Wie funktionieren erfolgreiche Influencer Relations auf der Business-Plattform LinkedIn, die für viele Unternehmen die erste Wahl ist? Im Interview gibt Steffen Wist Antworten. Er sieht in LinkedIn die große Chance für B2B-Marketingverantwortliche, ihre Zielgruppe auf einer einzigen Plattform gezielt anzusprechen.

Mitarbeiter:innen von Unternehmen sind auf LinkedIn als Markenbotschafter:innen unterwegs. Das eigene Unternehmen sowie die eigenen Produkte und Dienstleistungen können authentisch und informativ präsentiert werden.

Die Kommunikationsstrategie sollte dabei zu Gesprächen anregen, ins Detail gehen und vor allem authentisch sein. Dazu gehört auch, dass die Themen zu den gewählten Influencer:innen passen und diese die Inhalte korrekt und glaubhaft vermitteln können. „Für die Authentizität des Auftritts ist es wichtig, dass ab und an auch persönliche Inhalte geteilt werden“, so Wist.

Image