Fallbeispiel: Strategischer Ansatz für erfolgreiche Corporate Influencer

Kathrin Krause, Projektleiterin Corporate Influencer, DATEV eG


 

 

 

 

 






Kathrin Krause,
Projektleiterin Corporate Influencer, DATEV eG

Image

Auszug aus: Fallbeispiel: Strategischer Ansatz für erfolgreiche Corporate Influencer

Warum eigentlich Influencer Relations? Eine grundlegende, aber wichtige Frage – Kathrin Krause hat die passende Antwort. Ihr Projekt DATEV-Botschafter zeigt, dass Corporate Influencer:innen im B2B-Bereich ein Erfolgsmodell sein können:

Die Influencer:innen kommen dabei aus den eigenen Reihen: Über 100 Mitarbeiter:innen sind als Unternehmensbotschafter:innen tätig. Mitbringen müssen sie eine große Motivation und ein starkes Themeninteresse – alles andere lernen sie problemlos on-the-Job.  

Das Ziel: Glaubwürdigkeit und Reichweite der Unternehmenskommunikation erhöhen. So wird nicht nur die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber erhöht, ein zentrales Ziel vieler Corporate-Influencer-Programme. Auch das Image und die Bekanntheit des Unternehmens werden gesteigert und der Service und Support in Social Media gestärkt.